Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf Einsatzfahrt

Ein Polizeiauto prallt auf einer Einsatzfahrt gegen einen Baum. Die beiden Beamten in dem Fahrzeug werden dabei leicht verletzt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt in Klein-Winternheim sind zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Die Beamten wichen am Montagnachmittag an einer Kreuzung in Richtung Mainzer Innenstadt einem 65-jährigen Autofahrer aus, «um einen Unfall zu vermeiden», wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Aus welcher Richtung der Fahrer kam und wie sich der Unfall genau ereignete, konnte eine Sprecherin nicht sagen. Der Einsatzwagen prallte beim Ausweichen gegen einen Baum neben der Straße. Bei dem Unfall wurden alle Airbags ausgelöst, hieß es weiter. 

Der 24-jährige Fahrer des Einsatzwagens sowie die 26 Jahre alte Beifahrerin wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und konnten kurz darauf ihren Dienst fortsetzen. Es entstand ein «erheblicher Sachschaden» am Fahrzeug, eine genaue Summe konnte die Sprecherin nicht angeben.  Das Einsatzfahrzeug hatte laut der Sprecherin die Kreuzung mit Sonderzeichnen befahren. Unklar sei derzeit jedoch noch, ob es sich dabei um Blaulicht und Sirene oder nur eine dieser Möglichkeiten gehandelt hat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ronnie O'Sullivan
Sport news
Lasagne reicht nicht: O'Sullivan und seine Snooker-Vision
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab