Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wind und Regen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich die Menschen gegen Wind und Regen wappnen. Ab Donnerstagmorgen gebe es im Nordwesten oft Böen bis 65 Stundenkilometer, schrieb der DWD. Im nördlichen Bergland seien Sturmböen von 80 Stundenkilometern wahrscheinlich; in exponierten Gipfellagen seien auch einzelne schwere Sturmböen bis 90 Stundenkilometer nicht ausgeschlossen.
Gewitter
Eine Wippe auf einem Spielplatz steht im Wasser. © Hannes P. Albert/dpa/Archivbild

Da viele Bäume noch belaubt und die Böden aktuell recht durchweicht seien, sei nicht auszuschließen, dass im Laufe des Tages noch Bäume umstürzen würden, sagte ein DWD-Meteorologe. Am späten Nachmittag beruhige sich die Lage allmählich.

Zu den Böen kommen nach DWD-Angaben am Donnerstag Schauern. Am Nachmittag seien auch einzelne Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von 12 bis 16 Grad und in der Eifel sowie im Hunsrück bei 10 Grad.

Am Freitag gebe es nur selten etwas Regen, schrieb der DWD. Am Nachmittag zeige sich auch die Sonne ein wenig. Die Temperaturen liegen bei maximal 7 bis 10 Grad und entlang des Rheins bei 12 Grad. Dazu wehe ein mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind.

Spätestens ab Samstagmittag regne es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland dann erneut. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 8 bis 12 Grad. Der Wind sei mäßig, teils frisch, mit starken bis stürmischen Böen. Im höheren Bergland rechnet der DWD auch mit Sturmböen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen
1. bundesliga
Der Bayer-Spielfilm zur deutschen Meisterschaft
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation