Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Saarbrücken spielt 0:0 in Verl - Rote Karte für Biada

Der 1. FC Saarbrücken hat mit dem 0:0 beim SC Verl den ersten Punkt im neuen Jahr geholt, aber Julius Biada durch einen Platzverweis verloren.
1. FC Saarbrücken
Der 1. FC Saarbrücken musste sich im Auswärtsspiel der 3. Fußball-Ligaspiel beim SC Verl mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der 1. FC Saarbrücken musste sich im Auswärtsspiel der 3. Fußball-Ligaspiel beim SC Verl mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Allerdings waren die Saarländer am Dienstag von der 65. Minute an nur mit zehn Spielern auf dem Platz. Nach einem groben Foulspiel erhielt Julius Biada die Rote Karte. In Unterzahl konnte Saarbrücken den ersten Punktgewinn im neuen Jahr über die Zeit bringen. Die Partie der Saarländer bei Viktoria Köln am vergangenen Samstag war wegen widriger Witterungsbedingungen abgesagt worden.

Viel zu bieten hatten beide Mannschaften zunächst in einer ereignislosen ersten Halbzeit mit nur wenigen Chancen nicht. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit rafften die Gäste sich auf und tauchten zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Einen abgefälschten Schuss von Luca Kerber konnte Verls Torwart Luca Unbehaun mit einer starken Parade aus dem rechten Winkel holen. Sekunden später war es wieder der Schlussmann der Platzherren, der den Schuss von Kasim Rabihic aus spitzen Winkel abwehrte.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste näher an einem Treffer dran. Nach einer Flanke war es aber wieder Unbehaun, der einen wuchtigen Kopfball von Biada parierte. Glück hatten die Saarbrücker in der Endphase, als Verls Hendik Mitttelstädt völlig frei stehend an SCS-Torwart Tim Schreiber scheiterte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische