Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehr Passagiere im vergangenen Jahr am Flughafen Hahn

Die Zahl der Passagiere am Flughafen Hahn ist gestiegen. Unter dem neuen Besitzer gibt es am Hunsrück-Flughafen auch Pläne für weiteres Wachstum im laufenden Jahr.
Luftverkehr
Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. © Julia Cebella/dpa/Symbolbild

Der Hunsrück-Flughafen Hahn hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Passagiere gehabt als 2022. Rund 1,7 Millionen Passagiere habe der Flughafen 2023 gezählt, teilte die Flughafengesellschaft Triwo Hahn Airport GmbH am Montag mit. Das entspreche einem Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zu 2022.

«Wir haben damit die Passagierzahlen vom Vor-Corona-Niveau übertroffen», sagte Hahn-Geschäftsführer Rüdiger Franke laut Mitteilung. «Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr die Zwei-Millionen-Marke knacken, was die Passagierzahlen angeht.»

Besonders viele Passagiere habe es auf den Strecken von und nach Palma de Mallorca, Malaga in Spanien und Catania in Italien gegeben. Die beliebtesten Städte-Verbindungen waren laut Mitteilung Tirana in Albanien, Dublin in Irland und Skopje in Nordmazedonien.

Die Trierer Firma Triwo AG hatte den insolventen Flughafen im April 2023 gekauft. Der Flughafen war im Herbst 2021 in die Insolvenz gegangen. Die Triwo Unternehmensgruppe betreibt und entwickelt bundesweit mehrere Flugplätze und Flughäfen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung
Gesundheit
Hautkrebs: Wie Sie Leberflecke mit der ABCDE-Regel prüfen