Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehr als 100 Obstbäume gestohlen

Ungewöhnlicher Diebstahl bei Mainz: Ein Landwirt bemerkt auf seinen Feldern, dass zahlreiche seiner Obstbäume von Unbekannten ausgegraben worden sind.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben mehr als 100 Obstbäume von zwei Feldern in Zornheim (Kreis Mainz-Bingen) gestohlen. Die Setzlinge seien ausgegraben und wohl mit einem Fahrzeug abtransportiert worden, teilte die Polizei in Mainz am Freitag mit. Zum Diebstahl sei es bereits am Mittwoch gekommen. Bei den gestohlenen Bäumen handele es sich um etwa 1,20 Meter hohe Apfel-, Birnen- sowie Mandelbäume. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte