Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erzieherin bei Brand in Kindergarten verletzt

Bei einem Brand in einem Kindergarten in Asbach (Landkreis Neuwied) ist eine Betreuerin verletzt worden. Die Feuerwehr war am Mittwochnachmittag zum evangelischen Kindergarten gerufen worden. Der Einsatz gestaltete sich schwierig und dauerte rund zwei Stunden, wie die Feuerwehr am frühen Abend mitteilte.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle Kinder und Betreuer das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr schickte Atemschutztrupps in das Gebäude. «Im Dachgeschoss brannte es in einem Lagerraum, der angrenzende Flur war bereits stark verraucht. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden», berichtete der Sprecher der Feuerwehr Asbach, Tim Wessel.

Acht Kinder und sieben Betreuer wurden in der gegenüberliegenden Grundschule untergebracht und vom Rettungsdienst betreut. Eine Betreuerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kindergarten bleibt bis Ende der Woche geschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?