Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss: Zum wiederholten Mal

Ein 20 Jahre alter E-Scooter-Fahrer ist in Bingen (Landkreis Mainz-Bingen) zum wiederholten Male unter Drogeneinfluss im Verkehr erwischt worden. Beamte hätten ihn am Montagabend kontrolliert, weil an seinem Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht gewesen sei, teilte die Polizei mit. Zudem habe es Hinweise auf Drogenkonsum gegeben, ein Schnelltest habe positiv auf THC, also Cannabis, reagiert.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Es war den Angaben zufolge nicht das erste Mal, dass der Mann unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr aufgefallen ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Er müsse ein Bußgeld von 1500 Euro zahlen, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten