Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Verletzte bei zwei Bränden in Saarbrücken

Bei zwei Bränden sind in Saarbrücken drei Menschen verletzt worden. Kurz nach Mitternacht sei ein Dachstuhlbrand in einem Haus gemeldet worden, teilte die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag mit. Bei Eintreffen der Feuerwehr habe sich der Bewohner der Dachwohnung schwer verletzt auf der Straße befunden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Wegen starken Rauchs mussten auch Nachbargebäude vorübergehend geräumt werden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zuvor hatte es am späten Abend in einer Küche gebrannt, mehrere Bewohner des betroffenen Hauses hatten sich den Angaben zufolge bei Ankunft der Feuerwehr bereits ins Freie gerettet. Auch bei diesem Feuer entstand starker Rauch, zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Feuerwehr berichtete. Die Brandursache war jeweils zunächst unklar, die Polizei habe Ermittlungen dazu aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?