Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angst vor Haftstrafe: Mann versteckt sich im Schrank

Er wollte die Polizei austricksen und scheiterte. Nun steht einem Mann aus Kaiserslautern weiterer Ärger ins Haus.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Um nicht verhaftet zu werden, hat sich ein Mann aus Kaiserslautern in seinem Kleiderschrank versteckt. Der 43-Jährige hatte eine offene Geldstrafe von mehreren hundert Euro sowie Gebühren zu begleichen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alternativ hätte er eine Freiheitsstrafe von 27 Tagen absitzen müssen.

Beim Eintreffen der Polizisten, die einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vollstrecken sollten, öffnete den Angaben zufolge ein anderer Mann die Tür. Er habe angegeben, ein Bekannter zu sein und nur die Katzen zu versorgen. Die Beamten hätten der Aussage nicht getraut und deshalb die Wohnung durchsucht. Sie fanden den 43-Jährigen demnach in dem Kleiderschrank - und nahmen ihn widerstandslos fest.

Die offene Geldstrafe zahlte der 43-Jährige nach Angaben der Polizei. Doch damit nicht genug: Bei der Durchsuchung stießen die Polizisten auf Betäubungsmittel, daher kommt auf den 43-Jährigen nun eine neue Strafanzeige zu, wie die Polizei weiter mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Tv & kino
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Theaterfestival Avignon
Kultur
Theaterfestival Avignon: Liddell und Tanztheater Pina Bausch
Karl-Theodor zu Guttenberg
People news
Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel