Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wechselhaftes Wetter und milde Temperaturen in NRW

Mit einem Mix aus Regen und Auflockerungen müssen die Menschen in Nordrhein-Westfalen für den Rest der Woche rechnen. Zum Wochenende hin wird es sehr mild.
Wetter in Nordrhein-Westfalen
Wolken ziehen am Morgen über den Kölner Dom und den Fernsehturm. © Federico Gambarini/dpa

Überwiegend trübes Wetter mit ein paar Auflockerungen erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen um die Wochenmitte herum. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bringt der Dienstag einen stark bewölkten bis bedeckten Himmel mit sich und startet oft mit leichtem Regen. Der lässt nachmittags nach und macht Platz für Auflockerungen, bevor es im Westen abends noch einmal nass wird. Dazu erwarten die Meteorologen Höchsttemperaturen zwischen 8 und 11 Grad. Auch nachts hält sich die Wolkendecke hartnäckig und bringt vor allem im Südwesten noch mehr Regen.

Ähnlich wechselhaft sieht es laut DWD am Mittwoch aus: stark bewölkt bis bedeckt mit etwas Regen am Vormittag, dann ein überwiegend niederschlagsfreier Nachmittag. Mit Temperaturen bis zu 11 bis 15 Grad wird es aber etwas wärmer.

Deutlich freundlicheres Wetter gibt es am Donnerstag. Bei maximal 15 bis 19 Grad machen die Temperaturen laut Vorhersage einen großen Sprung. Außerdem gönnt das Wetter den Menschen in Nordrhein-Westfalen eine Regenpause und zeigt sich heiter bis wolkig, wie es hieß. Auch am Freitag bleibt es bei höchstens 15 bis 18 Grad sehr mild, dafür aber wieder grau: Von Westen her verdichten sich laut DWD die Wolken und bringen einen Mix aus Schauern und Auflockerungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Public Viewing in Berlin
Fußball news
Etliche Großstädte ohne Public Viewing zur EM
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?