Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verurteilung zu Haft wegen Mordversuchs ist rechtskräftig

Die Verurteilung einer Frau in Köln wegen eines versuchten Mordes an ihrem Schwiegervater mit einer Überdosis Insulin ist rechtskräftig. Das teilte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Dienstag mit. Der 2. Strafsenat habe die Revision der Angeklagten gegen das Urteil aus dem Oktober 2022 «ganz überwiegend verworfen» und ihre Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestätigt. Das Urteil sei lediglich in anderen Punkten - dabei ging es unter anderem um finanzielle Aspekte - verändert worden.
Verurteilung zu Haft wegen Mordversuchs mit Insulin rechtskräftig
Vor dem BGH ist ein Schild mit dem Bundesadler und dem Schriftzug «Bundesgerichtshof» angebracht. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Die zu diesem Zeitpunkt 42-Jährige war vom Landgericht Köln wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer und gefährlicher Körperverletzung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht hatte sich überzeugt gezeigt, dass die Frau im Juli 2020 ihrem damals achtzigjährigen Schwiegervater heimlich eine Überdosis Insulin verabreicht hatte. Der Mann - bis dahin noch praktizierender Arzt in einer Kölner Praxis - überlebte die Überdosis, war aber seither ein schwerer Pflegefall. Die Deutsche hatte die Anklagevorwürfe damals vehement bestritten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kronprinz Christian
People news
Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Games news
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Tv & kino
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Das beste netz deutschlands
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern