Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tönnies-Werk: Mehrere Leichtverletzte nach Ammoniak-Austritt

In einem Fleischwerk von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück ist am Samstagmorgen Ammoniak ausgetreten. Aus Sicherheitsgründen mussten zahlreiche Mitarbeiter vorübergehend ihren Arbeitsplatz verlassen. Vier von ihnen kamen in Berührung mit dem Gas und wurden dabei leicht verletzt, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Sie wurden nach dem Vorfall in ein Krankenhaus gebracht.
Tönnies Fabrik in Rheda-Wiedenbrück
Das Firmenlogo ist auf dem Betriebsgelände der Fleischfabrik Tönnies zu sehen. © Friso Gentsch/dpa

Laut Feuerwehrinformation sei das Gas nach ersten Erkenntnissen durch eine technische Störung in einem der Maschinenräume ausgetreten. Die Feuerwehr rückte an und konnte nach einer Stunde eine Ausbreitung des Gases auf andere Bereiche ausschließen. Der Einsatz, an dem insgesamt 200 Einsatzkräfte beteiligt waren, endete am frühen Nachmittag. Zuvor hatte «Die Glocke» über den Vorfall berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Nicki Minaj
People news
Polizei stoppt Rapperin Nicki Minaj am Flughafen
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Tv & kino
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten