Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thioune vor möglichem Aufstieg: «Euphorie ist deplatziert»

Die Zeichen stehen auf Aufstieg. Doch Fortunas Trainer Thioune erinnert daran, dass Bochum alles auf eine Karte setzen wird.
Fortuna Düsseldorf
Der Düsseldorfer Trainer Daniel Thioune (M) spricht nach dem Spiel mit seinen Spielern. © Roland Weihrauch/dpa

Fortuna Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune ist vor dem möglichen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga um Normalität bemüht. «Die äußere Euphorie ist normal. Aber unserer innerer Kreis ist relativ klar, da ist die Euphorie deplatziert und kein Begleiter von uns», sagte der Coach vor dem Relegations-Rückspiel gegen den VfL Bochum am Montag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky).

Nach der starken Vorstellung der Düsseldorfer beim 3:0-Erfolg im Hinspiel am Donnerstag ist der siebte Erstliga-Aufstieg zum Greifen nahe. Doch Thioune warnt davor, einen angeschlagenen Gegner zu unterschätzen. «Die Bochumer werden alles auf eine Karte setzen, darauf sind wir vorbereitet. Ich habe derzeit viel im Kopf und die Jungs sind in der Lage, sich schnell anzupassen», sagte Thioune.

Fortunas Coach setzt auch auf die Unterstützung der Fans in der mit 51 000 Zuschauern ausverkauften Arena. «Das Stadion wird laut sein. Die Jungs brauchen die Unterstützung», sagte Thioune.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier