Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Theo tippt schon wieder gegen Deutschland

Als EM-Orakel ist Tapir Theo in Münster bislang ein Totalausfall: Beide Deutschland-Spiele hat er falsch getippt. Nun setzt er auf die Schweiz.
Tapir-Orakel Theo
Tapir Theo frisst in seinem Gehege im Allwetterzoo das Gemüse aus dem Ball der Schweiz. © Christoph Reichwein/dpa

Ein Deutschland-Fan ist Flachlandtapir Theo wahrlich nicht: Das Orakel im Zoo von Münster hat vor dem dritten EM-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft zielstrebig auf einen Sieg der Schweizer getippt. Tröstlich für die deutschen Fans: Theo hat mit seinen Tipps bislang immer falschgelegen.

Nicht eine Sekunde zögerte das Zoo-Orakel am Freitag, dann ging er zielstrebig in Richtung des Futternapfs mit der Schweizer Flagge darauf. Dabei hätte in dem schwarz-rot-goldenen Ball oder in dem neutralen Ball für ein Unentschieden genau das gleiche Futter auf ihn gewartet.

Den Vorwurf, dass Tapir Theo das schlechteste Orakel der EM sein könnte, will der Allwetterzoo aber nicht auf sich sitzen lassen: «Wir gehen inzwischen davon aus, dass wir da eine Sprachbarriere haben und er einfach immer den Verlierer tippt», sagte ein Zoo-Sprecher. Vor der Achtelfinal-Partie soll Theo auf jeden Fall wieder als Orakel befragt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
TV-Ausblick ARD - «Rehragout-Rendezvous»
Tv & kino
Schluss mit dem Macho-Leben: Krimi «Rehragout-Rendezvous»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Brittney Griner (l) und Ehefrau Cherelle Griner
Sport news
US-Basketballstar Griner freut sich über Geburt ihres Sohnes
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte