Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ruhiger Verlauf der Meister-Feierlichkeiten in Leverkusen

In Leverkusen wird nach dem Gewinn des ersten Meistertitels in der Geschichte des städtischen Fußballbundesligisten ausgelassen gefeiert. Laut Polizei bleibt es dabei weitestgehend ruhig.
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Auf einem Polizeiauto vor der BayArena klebt ein Aufkleber der Leverkusener Fanszene. © Christoph Reichwein/dpa

Nach den Feierlichkeiten rund um den Gewinn der deutschen Meisterschaft durch Bayer 04 Leverkusen hat die Polizei ein positives Fazit gezogen. «Insgesamt lief es weitestgehend ruhig und störungsfrei», sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Vereinzelt habe es Zwischenfälle mit einfacher Körperverletzung und Pyrotechnik gegeben. Das sei aber bei Fußballeinsätzen der Regelfall und alles im Normalmaß. «Das ist eben Fußball», so die Sprecherin.

Die Feierlichkeiten rund um das Stadionumfeld hätten sich am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr aufgelöst und in die Bereiche der Gaststätten verlagert. Dadurch hätten dann auch die Straßensperrungen aufgehoben werden können. Vor, während und nach dem Spiel hatte die Polizei angrenzende Straßen rund um das Stadion aufgrund von Fanmassen gesperrt.

Bereits am Sonntagabend hatte ein Polizeisprecher erklärt, dass die Feierlichkeiten friedlich und entspannt liefen. «Wir hatten den ersten Platzsturm kurz vor Abpfiff, das konnte aber vor Ort gut und ruhig geregelt werden», sagte er. Auch nach dem Spiel sei alles ruhig verlaufen. «Es gibt ja etwas zu feiern.» Auch die Abreise der Gästefans aus Bremen habe ohne Probleme stattgefunden. Die Polizei hatte ihre Kräfte für das Spiel und die anschließenden Feierlichkeiten vorab verstärkt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten