Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei zu Bayer-Feiern: «Friedlich und entspannt»

Nach dem erstmaligen Titelgewinn von Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga ist es in der Stadt laut Polizei am Abend ruhig geblieben. «Die Feierlichkeiten laufen friedlich und entspannt», sagte ein Sprecher der Polizei.
Leverkusener Polizei
Die Leverkusener Polizei zog ein erstes positives Fazit von den Meister-Feierlichkeiten. © Christoph Reichwein/dpa

«Wir hatten den ersten Platzsturm kurz vor Abpfiff, das konnte aber vor Ort gut und ruhig geregelt werden.» Auch nach dem Spiel sei alles ruhig verlaufen. «Es gibt ja etwas zu feiern.»

Die Abreise der Bremer Fans habe ohne Probleme stattgefunden, erklärte der Sprecher. «Einige Straßenzüge sind rund ums Stadion noch durch Fans blockiert und entsprechende Umleitungen durch notwendige Sperrungen eingerichtet.»

Es seien zusätzliche Beamte in Leverkusen im Einsatz, um die Feierlichkeiten zu begleiten. Bereits vor dem Spiel hatte die Polizei ihre Kräfte verstärkt. Insgesamt sei das erste Fazit aber positiv. «Im Moment ist es ruhig», so der Polizeisprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Neuer: Gedanken über DFB-Rücktritt erst nach EM
Abkühlung im Badesee
Gesundheit
Juckender Ausschlag: Was hilft gegen Badedermatitis?