Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reul demonstriert gegen rechts - «Tut mir gut»

«Bunt statt Braun» - schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde in Leichlingen im Bergischen Land gegen rechts demonstriert. Am Montag sprach dabei auch ein prominenter Teilnehmer.
Demonstrationen gegen Rechtsextremismus
NRW-Innenminister Herbert Reul steht während einer Demonstration gegen Rechts vor einem Plakat. © Federico Gambarini/dpa

NRW-Innenminister Herbert Reul hat am Montagabend an einer Demonstration gegen rechts in seinem Wohnort Leichlingen im Bergischen Land teilgenommen. «Dass die Menschen hier sind, an diesem Montag, tut mir gut - tut der Demokratie gut», sagte Reul bei der Kundgebung mit etwa 500 Teilnehmern. «Sie - die Menschen auf den Straßen - sind ein Glück für unser Land. Heute sagen wir zusammen Halt gegenüber Populisten und Menschenhassern.» Erst am Tag zuvor hatte es in Leichlingen einen Demonstrationszug gegen die AfD unter dem Motto «Bunt statt Braun» gegeben, in dem nach Medienberichten etwa 1500 Menschen mitgelaufen waren. Auch in Duisburg, Dortmund und Herne wurden am Montag wieder Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und die AfD organisiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gordon Herbert
Sport news
Herbert über Depressionen: «Alkohol half, zu vergessen»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird