Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Räuber sticht Mädchen bei Düsseldorf nieder: Lebensgefahr

Ein Straßenräuber hat an einem Feldweg in Erkrath bei Düsseldorf zwei 17-jährige Mädchen niedergestochen und schwer verletzt. Eines der beiden Opfer sei sogar lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei in Mettmann am Montag mit. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Tat habe sich in der Nacht zum Sonntag ereignet. Die beiden 17-Jährigen hätten in einer Schutzhütte gesessen, als sich ihnen der Unbekannte mit einem Messer in der Hand genähert und die Handtaschen der Mädchen gefordert habe. Er sei von einem zweiten Mann begleitet worden, der sich im Hintergrund gehalten habe.

Als die Mädchen die Herausgabe ihrer Handtaschen verweigerten, habe der Unbekannte auf sie eingestochen. Dann seien die Männer mit mindestens einer Handtasche in einem silbergrauen Coupé geflüchtet.

Die Opfer hätten noch selbst den Notruf wählen können. Die Fahndung auch mit einem Hubschrauber führte zunächst nicht zum Erfolg. Der Messerangreifer soll zwischen 15 und 22 Jahre alt sein, 1,75 groß, ein nordafrikanisches Erscheinungsbildaufweisen und Deutsch gesprochen haben. Er sei mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarz gestreiften Steppjacke bekleidet gewesen. Die Polizei sucht Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Filmfestival «Berlin & Beyond»
Tv & kino
Markus Goller und «Fab» bei US-Filmfest gefeiert
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden