Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weiterer Überfall auf Erdbeerverkaufsbude

Erneut sind Erdbeerverkaufsbuden in das Visier von Kriminellen geraten. In Wangels im Kreis Ostholstein entkommt ein Unbekannter mit einigen hundert Euro.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Erneut ist ein Erdbeerverkäufer in Schleswig-Holstein Opfer einer Straftat geworden. Mit einem vorgehaltenen Messer habe ein Unbekannter am Montagnachmittag in Wangels (Kreis Ostholstein) den 21-Jährigen in seiner Erdbeerverkaufsbude zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Verkäufer sei unverletzt geblieben und habe umgehend die Polizei verständigt. 

Der Täter hatte sich nach Polizeiangaben von hinten der Verkaufsbude genähert und an die Tür geklopft. Weil der Verkäufer eine Warenlieferung erwartete, öffnete er dem Räuber ahnungslos. Dieser entkam mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag. Die umgehend eingeleitete Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg.

In der vergangenen Woche hatten unbekannte Täter bereits in Malente (Kreis Ostholstein) und Lübeck bei Diebstählen von Erdbeeren einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Antoine Griezmann
Fußball news
Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren