Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Positive Gespräche» zwischen Schalke und Trainer Geraerts

Dass der FC Schalke den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga geschafft hat, ist auch ein Verdienst von Trainer Karel Geraerts. Damit steigen die Chancen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Karel Geraerts
Karel Geraerts. © Bernd Thissen/dpa

Der FC Schalke und Trainer Karel Geraerts planen offenbar eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. «Meine Gespräche sind positiv verlaufen», kommentierte der Fußball-Lehrer den Stand der jüngsten Verhandlungen mit der Vereinsspitze des Zweitligisten. «Nun muss ich mich noch mit meiner Familie und meinem Berater besprechen.» Der belgische Fußball-Lehrer hatte den Bundesliga-Absteiger Anfang Oktober 2023 als Nachfolger von Thomas Reis auf Platz 16 übernommen und zum Klassenverbleib geführt. Der Vertrag des 42-Jährigen, an dem der FC Brügge interessiert sein soll, läuft bis Sommer 2025. 

Ein möglicher Zugang der Schalker für die nächste Saison könnte Amin Younes sein. Der seit Juli 2023 vereinslose Offensivspieler, der zuvor beim saudi-arabischen Erstligisten Al-Ettifaq sowie leihweise beim FC Utrecht gespielt hatte, nahm zuletzt als Gast am Teamtraining der Profis teil und hatte sich zuvor bei der U 23 des Revierclubs fit gehalten. Hinterlässt der 30 Jahre alte ehemalige Nationalspieler auch bei der Saisonvorbereitung im Sommer einen positiven Endruck, könnte er einen Vertrag erhalten. «Der Schlüssel liegt allein bei Amin», sagte Geraets vor dem sportlich bedeutungslosen Saisonabschluss des Tabellen-10. am Sonntag (15.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten