Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Keine Garantie»: Schalke-Trainer vermeidet Bekenntnis

Schalke-Trainer Karel Geraerts soll Top-Kandidat beim belgischen Spitzenclub FC Brügge sein. Der Coach hat noch ein Jahr Vertrag, aber eine Entscheidung soll erst nach dem Klassenerhalt fallen.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts gibt Anweisungen. © Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Trotz eines laufenden Vertrages hat Trainer Karel Geraerts ein Bekenntnis zum Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 über die Saison hinaus vermieden. «Im Moment gibt es keine Garantie für niemanden», sagte der Belgier am Donnerstag: «Ja, ich habe noch ein Jahr Vertrag. Aber in diesem Jahr ist viel passiert. Deshalb müssen wir erst einmal den Klassenerhalt sichern und dann alle eine korrekte Analyse machen.»

Belgische Medien berichten seit Wochen, dass Geraerts Top-Kandidat beim Conference-League-Halbfinalisten FC Brügge sein soll, mancherorts wurde gar von einer Einigung berichtet. Geraerts wurde in Brügge zum Profi und spielte von 2007 bis 2011 ein zweites Mal dort, seine Familie lebt in Brügge.

Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots hatte unter der Woche erklärt, Geraerts habe ihm in einem Gespräch versichert, «dass er sich gut vorstellen kann, hierzubleiben». Der Trainer sagte dazu am Donnerstag: «Ja, ich hatte ein Gespräch mit Marc. Aber wir sprechen seit Monaten täglich, das ist nichts Besonderes. Für mich ist alles gut.»

Vier Spieltage vor Schluss hat der Bundesliga-Absteiger nach einer turbulenten Saison fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Geraerts hat die Mannschaft Anfang Oktober übernommen und mit acht Siegen und acht Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Formel 1 - Grand Prix von Monaco
Formel 1
Heim-Fluch besiegt: Leclercs Triumphfahrt in Monaco
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten