Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Paderborn holt Torwart Markus Schubert

Der SC Paderborn hat Markus Schubert als neuen Torwart verpflichtet. Der frühere U21-Nationalspieler wechselt vom niederländischen Erstliga-Absteiger Vitesse Arnheim, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte.
Markus Schubert
Schubert wechselt zum SC Paderborn. © Tim Rehbein/dpa/Archivbild

Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber lobte den Neuzugang als «physisch starken Torwart, der vergleichsweise früh hochklassig gespielt hat und bei namhaften Vereinen umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.» Der 25 Jahre alte Schubert spielte unter anderem für Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 und wechselte 2021 zu Vitesse Arnheim. Dort war Schubert zuletzt aber nur noch die Nummer zwei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Handy ratgeber & tests
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Salat mit Kirschen und Feta
Familie
Hier ist Frucht mehr als Deko: Salat mit Kirschen und Feta