Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darmstadt holt Stürmer Lakenmacher von 1860 München

Darmstadt 98 verpflichtet einen neuen Stürmer für die Zeit in der 2. Liga.
Fynn Lakenmacher
Fynn Lakenmacher (l) von 1860 München im Zweikampf mit Simon Lorenz von Ingolstadt. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Der designierte Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 hat sich für die nächsten drei Jahre die Dienste von Fynn Lakenmacher gesichert. Der 23-Jahre alte Stürmer wechselt im Sommer ablösefrei vom Fußball-Drittligisten TSV 1860 München zu den Hessen, bei denen er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 erhält.

Der Angreifer war im Sommer 2022 vom TSV Havelse nach München gewechselt. Insgesamt bestritt er bisher 101 Drittliga-Einsätze, in denen er 17 Tore erzielte. «Fynn ist ein für sein Team hart arbeitender, physisch sehr präsenter und entwicklungsfähiger Stürmer. Wir hoffen, dass er sich schnell an die höhere Spielklasse gewöhnt und dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht», sagte Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht über den Neuzugang.

Lakenmacher freut sich auf die neue Herausforderung, auch wenn ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen sei. Der Wechsel sei für ihn aber «ein Aufstieg. Überzeugt haben mich zudem die super Bedingungen, gleichzeitig wirkt alles hier in Darmstadt sehr authentisch.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten