Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lakenmacher verlässt 1860 München: Wechsel nach Darmstadt

Die Zeit von Fynn Lakenmacher beim TSV 1860 München endet im Sommer. Der Stürmer findet eine neue Herausforderung - bei einem Erstligaabsteiger aus Hessen.
Fynn Lakenmacher
Fynn Lakenmacher (l) von 1860 München im Zweikampf mit Simon Lorenz von Ingolstadt. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Der TSV 1860 München muss künftig ohne Stürmer Fynn Lakenmacher planen. Wie der Fußball-Drittligist am Donnerstag mitteilte, nimmt der 23-Jährige «das ihm unterbreitete Vertragsangebot» nicht an. Lakenmacher verlässt die «Löwen» zum Saisonende und wechselt zum SV Darmstadt 98, der als abgeschlagener Tabellenletzter vor dem Abstieg aus der Bundesliga steht.

Der Angreifer war im Sommer 2022 vom TSV Havelse nach München gewechselt. In 65 Einsätzen in der 3. Liga erzielte er dabei zwölf Tore, alle im Grünwalder Stadion.

«Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv um Fynn bemüht und ihm ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt», sagte Sportchef Christian Werner. «Dass sich Fynn für das Angebot aus Darmstadt entschieden hat, bedauern wir. Dennoch ist ein Wechsel eines Spielers in eine höhere Liga auch eine Auszeichnung für die Arbeit beim TSV 1860 München.»

Lakenmacher sagte: «Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, da ich mich sowohl im Verein als auch in der Stadt sehr wohlgefühlt habe. Für mich persönlich ist der Wechsel ein Aufstieg und eine neue Herausforderung.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Matthias Reim
Musik news
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten