Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehr als 70 Einsätze wegen Starkregens in Dinslaken

Eine Regenfront über Dinslaken hat am Freitagabend zu über 70 Einsätzen der Feuerwehr geführt. Wegen des Starkregens waren Keller und Tiefgaragen mit Wasser vollgelaufen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch aus einer Baugrube pumpten die Einsatzkräfte das Wasser ab. Aus einigen Gullydeckeln drang Wasser heraus oder drückte sich durch die Wände hinein in die Keller. 80 Einsatzkräfte waren den Angaben nach über fünf Stunden lang im Einsatz. Die Feuerwehr war demnach mit allen Einheiten ausgerückt. Verletzte gab es nicht.
Hochwasser in Nordrhein-Westfalen
Regentropfen sammeln sich in einer Wasserpfütze. © Thomas Banneyer/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Oranje-Sieg
Fußball news
Weghorst trifft: Niederlande schlägt Polen zum EM-Auftakt
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird