Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hummels freut sich auf Abschluss-Duell mit Kroos in Wembley

Mats Hummels reagiert auf die Abschieds-Ankündigung seines langjährigen Nationalmannschaftskollegen und erinnert an alte Zeiten. Ein großes Duell steht beiden in London noch bevor.
Mats Hummels
Dortmunds Mats Hummels reagiert nach dem Sieg. Am 1. Juni trifft der BVB im Endspiel der Königsklasse auf Real Madrid. © Robert Michael/dpa

Mats Hummels freut sich auf ein letztes großes Duell mit seinem langjährigen Nationalmannschaftskollegen Toni Kroos vor dessen Karriereende. «Was für ein Fußballer, es war mir eine Ehre & eine Freude, Toni!», schrieb der Abwehrspieler von Borussia Dortmund am Dienstag bei Instagram. «Vor fast 20 Jahren zusammen im Grünwalder, jetzt sehen wir uns zum Abschluss noch mal ziemlich standesgemäß in Wembley.»

Kroos hatte zuvor angekündigt, seine erfolgreiche Profi-Laufbahn nach der Heim-EM in diesem Sommer zu beenden. Zuvor trifft er mit seinem spanischen Club Real Madrid im Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion am 1. Juni noch auf Hummels und den BVB. Hummels steht anders als der Mittelfeld-Routinier nicht im vorläufigen deutschen EM-Kader. Die Zukunft des 35-Jährigen, dessen Vertrag in Dortmund ausläuft, ist offen.

Kroos und Hummels spielten in der Vergangenheit beide für den FC Bayern München - auch in dessen Nachwuchsbereich. Gemeinsam liefen sie einst für die Reserve des deutschen Fußball-Rekordmeisters im kleinen und altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße auf. 2014 wurden sie zusammen mit dem deutschen Nationalteam in Brasilien Weltmeister.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Eine Frau mit Tablet im Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Stiftung Warentest: Gute Tablets gibt es ab 155 Euro
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern