Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hummels' Zukunft offen: «Genieße es, mir das freizuhalten»

Hängt der Abwehrchef bei Borussia Dortmund noch ein Jahr dran oder sucht er eine neue Herausforderung? Oder beendet er womöglich die Karriere? Noch sei nichts entschieden, versichert Mats Hummels.
Mats Hummels
Dortmunds Mats Hummels applaudiert nach dem 1:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels wird vielleicht erst nach dem letzten Saisonspiel eine Entscheidung über seine persönliche Zukunft treffen. Das verriet der 35 Jahre alte Fußballprofi nach dem 1:0 (1:0) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain.

Die Partie könnte sein letztes Königsklassen-Heimspiel im BVB-Trikot gewesen sein. «Die Möglichkeit besteht», sagte Hummels, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, bei DAZN. 

Er habe sich zwar bereits «ein paar klare Gedanken gemacht, wie es bei mir weitergehen könnte», sagte Hummels, betonte aber auch: «Es ist tatsächlich nichts entscheiden, in keiner Hinsicht.» Es könne noch «in alle Richtungen gehen. Ich genieße es gerade, mir das freizuhalten. Ich möchte mir natürlich auch anschauen, welche Optionen es wo gibt, auch, wie es hier aussieht.»

Durch den Sieg gegen PSG ist Dortmund mindestens dank des zusätzlichen fünften Startplatzes für die Bundesliga über die UEFA-Jahreswertung auch in der kommenden Saison ganz sicher in der Königsklasse dabei. «Das ist schon mal ein großer Aspekt, in dem Stadion Champions League zu spielen», meinte Hummels: «Aber man muss einfach schauen, was am Ende als Möglichkeit dasteht und worauf ich dann noch Lust habe.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer in Halle im Achtelfinale
Medizinisches Cannabis
Reise
Mit Betäubungsmitteln ins Ausland reisen