Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

AS-Rom-Trainer verteidigt Verzicht auf Hummels

Seit Anfang September ist Mats Hummels in Rom. Gespielt hat der Weltmeister von 2014 noch keine einzige Minute. Jetzt erklärt sich der Trainer.
Mats Hummels
Mats Hummels hat bei der AS Rom noch keine einzige Minute gespielt. © Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Der Trainer von AS Rom, Ivan Juric, hat seine Entscheidung verteidigt, den früheren Fußball-Weltmeister Mats Hummels seit dessen Wechsel nach Italien bislang keine einzige Minute spielen zu lassen. «Ich schaue mir an, wer besser drauf ist und entscheide dann», sagte der Kroate. «Auf das Alter und den Lebenslauf achte ich nicht. Ich schaue nur, wer mir größeres Vertrauen gibt.» Juric hatte den Trainerposten erst im vergangenen Monat von dem Italiener Daniele De Rossi übernommen - wenige Tage nach der Ankunft von Hummels in Rom. 

Der Weltmeister von 2014 sowie frühere Abwehrchef von Bayern München und Borussia Dortmund war Anfang September zu dem italienischen Erstligisten gewechselt. Bislang kam der 35-Jährige dort aber noch nie in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Auf Instagram hatte sich Hummels selbst darüber lustig gemacht. Zu einem Foto, das ihn mit einer Auszeichnung für die vergangene Champions-League-Saison noch mit Dortmund zeigt, schrieb er: «Mehr @championsleague Team of the Season Trophäen als Spielminuten bisher.»

In der Serie A steht AS Rom derzeit nur im Tabellenmittelfeld. Am Sonntagabend spielt der Verein gegen die AC Florenz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein