Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbach-Chef Virkus stärkt Seoane

Das Jahr 2024 war für Borussia Mönchengladbach bisher sehr enttäuschend. Der Sportchef stärkt dem Trainer aber den Rücken.
Roland Virkus und Gerardo Seoane
Der neue Trainer Gerardo Seoane (r) wird von Roland Virkus, Geschäftsführer Sport, vorgestellt. © Rolf Vennenbernd/dpa

Sportchef Roland Virkus hat Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach trotz der bisher enttäuschenden Saison den Rücken gestärkt. «Ich bin zu Hundert Prozent davon überzeugt, dass er der richtige Trainer ist», sagte Virkus in einem Sky-Interview: «Er ist äußerst kommunikativ und setzt sich intensiv mit der Mannschaft auseinander. Wir kannten die Rahmenbedingungen, er kannte sie auch und hat viele der vom Verein geforderten Dinge umgesetzt. Noch nicht alle, aber das benötigt Zeit.»

Die Gladbacher sind nach einem Umbruch im Sommer nur Tabellen-Zwölfter und haben in der Rückrunde nur eines von neun Spielen gewonnen. Hinzu kommt die verschenkte Chance beim 1:2 im Pokal-Viertelfinale beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Virkus fordert nun bessere Ergebnisse. «Die Saison ist für uns noch nicht vorbei», sagte er: «Wir streben danach, so viele Punkte und Siege wie möglich zu sammeln, um unsere Tabellensituation zu verbessern. Ob der Fußball dabei schön ist, ist zweitrangig. Letztendlich werden wir anhand der Ergebnisse gemessen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bennet Wiegert
Sport news
Magdeburger machen den nächsten Schritt, Flensburg patzt
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte