Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geraerts: «Wichtigste Phase der Saison noch nicht beendet»

Noch ist der FC Schalke dem Abstiegskampf nicht entkommen. Der Trainer hält die Spannung hoch.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts (r) jubelt beim Schlusspfiff. © Bernd Thissen/dpa

Fünf Spiele vor Saisonschluss ist Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 mit 35 Punkten auf Rang 12 noch nicht auf der sicheren Seite. Dies betonte Trainer Karel Geraerts vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Aufsteiger SV Elversberg. «Zu glauben, wir hätten unseren Job schon getan, wäre der größte Fehler, den wir machen können. Die wichtigste Phase der Saison ist noch nicht beendet», sagte der Chefcoach. Zudem dürfe man den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen. «Wenn wir keine 100 Prozent geben, werden wir verlieren. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall nachlassen», forderte Geraerts, der auf Rechtsverteidiger Cedric Brunner verzichten muss. Der Einsatz des 17 Jahre alten Hoffnungsträgers Assan Ouedraogo (Adduktorenprobleme) ist noch ungewiss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird