Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Herten gelöscht

Der Brand in der Halle eines Unternehmens für Autozubehör in Herten ist gelöscht. Gelegentlich flammten noch einzelne Glutnester auf, sagte ein Sprecher der Stadt Herten am Freitag. «Es wird natürlich fortwährend kontrolliert.» Die Polizei werde zeitnah die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Auf dem Höhepunkt des Brandes hatte am Donnerstag eine schwarze Rauchwolke weithin sichtbar über Herten und Teilen von Recklinghausen gestanden. Weil eine Gesundheitsgefahr durch den Brandrauch nicht ausgeschlossen werden konnte, hatte die Feuerwehr die Bevölkerung über die Warn-App Nina gewarnt. 
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen