Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand im Mehrfamilienhaus in Moers - Neun Verletzte

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Moers sind neun Menschen leicht verletzt worden, darunter sechs Kinder. Die Feuerwehr war eigenen Angaben zufolge am Mittwochabend zu dem Brand in der Innenstadt gerufen worden. Beim Eintreffen sei dichter Rauch aus mehreren Etagen des Gebäudes gedrungen und mehrere Menschen hätten an einem Fenster in der zweiten Etage auf sich aufmerksam gemacht.
Kellerbrand in Moers
Mit einer Drehleiter versuchen Einsatzkräfte der Feuerwehr Personen aus dem zweiten Stock zu retten. © Feuerwehr Moers/dpa

Weil eine Flucht durch das stark verrauchte Treppenhaus nicht mehr möglich gewesen sei, habe man sechs Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren und zwei Erwachsene über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person habe sich zudem beim Fluchtversuch leicht verletzt. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten sich den Angaben zufolge selbst in Sicherheit bringen.

Als Grund für den Brand machten die Einsatzkräfte eine Heizungsanlage im Keller aus. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Das Haus ist den Angaben zufolge derzeit nicht mehr bewohnbar. Die betroffenen Bewohner wurden durch die Stadt in einem Hotel untergebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit