Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

2. Liga: Elversberg stoppt Schalker Aufwärtstrend

Der FC Schalke 04 hat den Sprung ins Tabellenmittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Elversberg feiert - schon wieder.
FC Schalke 04 - SV Elversberg
Schalkes Ron Schallenberg lässt sich auf den Rasen fallen. © David Inderlied/dpa

Nach zuletzt zwei Siegen hat der FC Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Schalker unterlagen am Freitagabend Aufsteiger SV Elversberg mit 1:2 (1:2) und hängen damit weiterhin im Tabellenkeller fest. Die starken Saarländer hingegen schafften mit dem bereits sechsten Saisonsieg den Sprung zurück in die obere Tabellenhälfte.

Paul Stock (7.) und Jannik Rochelt (21.) hatten für die frühe Elversberger Führung gesorgt. Kenan Karaman (35.) erzielte den Schalker Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber das bessere Team, konnten ihre Torchancen aber nicht verwerten.

Unbeeindruckt von der bislang größten Zuschauerkulisse der Elversberger Vereinsgeschichte in der mit 61 110 Zuschauer fast ausverkauften Schalker Arena schockten die Gäste ihre Gegner mit zwei schnellen Toren. Stock nutzte das fahrlässige Abwehrverhalten der Schalker eiskalt zur frühen Führung aus. 14 Minuten später war der Torschütze der Vorlagengeber für den Treffer von Rochelt.

Schalke lief aufgrund seiner schläfrigen Anfangsphase stets einem Rückstand hinterher und fand eine halbe Stunde lang überhaupt kein Mittel gegen mutig aufspielende Elversberger.

Mit dem Anschlusstreffer von Karaman wurde Schalke besser, fortan drückte in einem unterhaltsamen Spiel das Team von Trainer Karel Geraerts auf den Ausgleich. Karaman und Henning Matriciani hatten auch nach der Pause mehrfach beste Möglichkeiten, das Tor fiel aber nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Erste Bewährungsprobe bei «Germany's Next Topmodel»
Apache 207
Musik news
Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Last Epoch: Alles, was Du über das Action-Rollenspiel wissen musst
Games news
Last Epoch: Alles, was Du über das Action-Rollenspiel wissen musst
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute