Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoo Hannover hat seine Tiere gezählt

In einem Jahr kann viel passieren - auch bei Tieren. Traditionell werden die Bewohner des Zoos in Hannover daher einmal im Jahr gemessen und gewogen.
Zoo Hannover
Flamingos stehen im Wasser ihres Geheges. © picture alliance/dpa/Archivbild

Im Zoo Hannover wurden in den vergangenen Tagen wieder die Tiere gemessen, gewogen und gezählt. Bei der jährlichen Inventur wird beispielsweise geklärt, wie viele Pinguine sich in dem Park tummeln oder wie groß die knapp ein Jahr alten Berberlöwen-Jungtiere inzwischen sind, wie der Tierpark am Donnerstag mitteilte. Der Zoo führte an dem Tag einige der Inventuraufgaben öffentlich vor.

In dem Zoo lebten zuletzt 1473 Tiere und 158 Arten, wie die Inventur ergeben habe. Bei manchen Arten sei die Zählung nicht so einfach gewesen. Etwa bei den Erdmännchen, die ständig durcheinander wuseln, wie es in einer Pressemitteilung hieß.

Den Angaben nach wurden die Tiere in 2023 mit 800 Kisten Obst, 10.300 Kisten Gemüse und 123.000 Kilogramm Heu gefüttert. Den größten Anteil davon hätten die sechs asiatischen Elefanten des Zoos verspeist.

Neben Zahlen zu den Tieren wurden auch Daten aus anderen Bereichen des Tierparks bei der Inventur gesammelt. So arbeiteten im vergangenen Jahr über 450 Menschen für den Zoo. An Besucher wurden 226.500 Kugeln des hausgemachten Eises verkauft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto