Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolfsburger OB ruft zur Unterstützung im Abstiegskampf auf

Die Saison des VfL Wolfsburg ist bislang eine große Enttäuschung. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum startet der Oberbürgermeister einen Appell, «um das Schlimmste zu verhindern».
Dennis Weilmann
Dennis Weilmann, Oberbürgermeister von Wolfsburg. © Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild

Oberbürgermeister Dennis Weilmann hat die Wolfsburger Bürger zur Unterstützung des VfL im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga aufgerufen. «Ich weiß, dass viele Fans frustriert sind und mir geht's nicht anders. Aber trotz allem müssen wir jetzt in den letzten Spielen die Mannschaft unterstützen, um das Schlimmste zu verhindern», sagte der CDU-Politiker in einer Video-Botschaft zum wichtigen Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Die Wolfsburger waren als Europapokal-Kandidat in die Saison gestartet, haben vor den letzten fünf Spieltagen aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Trennung von dem ehemaligen Spieler und Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer hat die Stimmung rund um den Club weiter massiv verschlechtert.

«Der Saisonverlauf ist für uns alle enttäuschend beim VfL. Wir haben uns viel, viel mehr ausgerechnet. Und die aktuellen Ereignisse machen es natürlich nicht besser», sagte Weilmann. «Vor dem Hintergrund gibt es trotz allem nur eines: Wir müssen jetzt hinter der Mannschaft stehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?