Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Werder-Trainer mit Respekt vor Bochum: «Wind kommt von vorn»

Vor der Winterpause läuft es gut für Werder. In acht Spielen gibt es nur zwei Niederlagen. Der Abstand zur Bundesliga-Abstiegszone wächst. Zu Beginn des neuen Jahres kann es aber ungemütlich werden.
Werder Bremens Trainer Ole Werner
Werder Trainer Ole Werner beim Interview. © Carmen Jaspersen/dpa

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres steht Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga vor einer Herausforderung. Das Team von Trainer Ole Werner muss am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim VfL Bochum antreten. Die Bochumer sind in der Tabelle mit 16 Zählern punktgleich mit den Bremern und kämpfen ebenso um den Klassenverbleib. «Das ist gleich eine richtig harte Aufgabe. Der Wind wird von vorn kommen in Bochum», sagte Werner.

Der 35-Jährige reist mit Personalproblemen an. Vor allem der Ausfall von Abwehrspieler Milos Veljkovic wegen Kniebeschwerden schmerzt. Naby Keita ist für Guinea beim Afrika-Cup. Dazu kommen die Langzeitverletzten Amos Pieper (Knöchelbruch) und Sturmtalent Leon Opitz (Außenbandriss am Sprunggelenk).

Vor der kurzen Winterpause hatten die Bremer von acht Spielen nur die Partien gegen die Topclubs Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart verloren. Allerdings sind sie die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga mit erst zwei Punkten in der Fremde. Der VfL musste bislang in der Heimat nur eine Niederlage hinnehmen und kam auf zwei Siege und vier Remis.

In den Testspielen gegen den FC Groningen (2:1) und Vitesse Arnheim (2:0) zeigten sich die Bochumer bereits in guter Form. Werder war nach schwacher Leistung bei seinem einzigen Winter-Test gegen den Zweitliga-Vorletzten Eintracht Braunschweig 1:3 unterlegen gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Manta Manta
Tv & kino
Prozess um «Manta Manta - Zwoter Teil»
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun