Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viele S-Bahnen fallen aus, Busse pendeln zum Flughafen

Wegen erheblicher Einschränkungen im gesamten Netz der S-Bahn Hannover fahren seit Mittwochvormittag parallel auch Busse zum Flughafen Hannover. Das teilte der Betreiber Transdev mit. Grund für die Probleme ist ein Stromausfall in der Nacht zum Mittwoch, betroffen ist vor allem der Süden der Region.
S-Bahn Hannover
Eine S-Bahn in Hannover steht am Bahnsteig. © Marco Rauch/dpa

Die Stellwerkstörung in Weetzen, die durch den Stromausfall verursacht wurde, war zunächst behoben worden. Zwischenzeitlich sei das Stellwerk aber wieder ausgefallen, teilte der Betreiber weiter mit. Deshalb kommt es weiterhin zu erheblichen Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen auf den Linien S1, S2 und S5. Aktuelle Updates zur Situation sind auf der Internetseite von Transdev zu finden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fortsetzung Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Jérôme Boateng nur verwarnt
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Autor Oswald Egger bekommt den Georg-Büchner-Preis 2024
US-Komiker Bob Newhart gestorben
Tv & kino
Comedy-Star mit langer Karriere: US-Komiker Newhart ist tot
Flughafen Zürich
Internet news & surftipps
Weltweite Computer-Probleme treffen vor allem Flugverkehr
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Eufemiano Fuentes
Sport news
Spanischer Sport weist Doping-Anschuldigungen zurück
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte