Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten

Mehrere Männer haben in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter waren zunächst auf der Flucht.
Polizei
Ein Aufnäher mit dem Wappen der niedersächsischen Polizei ist auf der Jacke eines Polizisten aufgebracht. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Mehrere Täter haben in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomaten in einer Sparkassenfiliale in Wallenhorst (Landkreis Osnabrück) gesprengt. Mindestens zwei Männer seien anschließend in einem dunklen Wagen geflüchtet, teilte ein Sprecher der Polizei am Morgen mit. Zeugen hatten demnach in der Nacht Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Der entstandene Schaden war zunächst unklar. Die Polizei habe die Spurensicherung aufgenommen und das Gebäude für abgesichert und damit betretbar erklärt. Michael Maßmann, Präsident der Polizeidirektion Osnabrück, sagte: «Es lagen noch Teile in 150 Metern Entfernung auf der Straße, in einem Wohngebiet.» Dieser Fall zeige, wie gefährlich solche Sprengungen seien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?