Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht Zeugen

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 20-Jährigen im niedersächsischen Rinteln sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Die Täter sollen nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen mit einem Auto vom Tatort geflohen sein, wie die Behörde am Montag mitteilte. Die Mordkommission sucht nun Zeugen, denen am Abend des 10. April verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ortsteil Engern aufgefallen sind. Außerdem wurde in der Nähe des Tatorts ein Fahrrad gefunden, das den Ermittlungen zufolge im Landkreis Schaumburg gekauft und im vergangenen Jahr verschenkt wurde - auch auf Hinweise zu dem Fahrrad hoffen die Ermittler.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Hintergründe der Schüsse waren zunächst unklar. Der 20-Jährige war am 10. April abends in Rinteln von mehreren Tätern angegriffen und mit Schüssen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein Mindener Krankenhaus, dort starb er wenige Tage später.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Ilkay Gündogan
Fußball news
Gündogan gibt Entwarnung: «Bänder sind stabil»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird