Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nächster Abwehr-Ausfall: Hannover 96 vorerst ohne Muroya

Die Personalsituation in der Abwehr von Hannover 96 bleibt angespannt. Die Niedersachsen müssen jetzt auch ohne den verletzten Rechtsverteidiger Sei Muroya auskommen.
Sei Muroya von Hannover 96
Hannovers Sei Muroya gestikuliert. © Swen Pförtner/dpa

Hannover 96 muss einen weiteren Ausfall in der Abwehr kompensieren. Rechtsverteidiger Sei Muroya hat sich beim 4:3-Sieg der Niedersachsen in Hamburg eine strukturelle Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Wie der Fußball-Zweitligist am Montag bekannt gab, wird der 29-Jährige «bis auf Weiteres» fehlen. Eine genauere Angabe machte der Club nicht. Der Japaner war am Freitag kurz vor Spielende ausgewechselt worden. 

Der Ausfall wiegt schwer, weil die 96er nun am Freitagabend beim Topspiel gegen Greuther Fürth auf drei ihrer bisherigen vier Stammkräfte in der Abwehr verzichten müssen. Muroya ist verletzt, Marcel Halstenberg weiter gesperrt und Linksverteidiger Derrick Köhn wurde in der vergangenen Woche an Galatasaray Istanbul verkauft. Auch der Köhn-Ersatz Brookly Ezeh fehlt noch langfristig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden