Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Dieb mit 84 Kilo Peperoni unterwegs

Für den Abtransport seiner kiloschweren mutmaßlichen Beute braucht ein Mann in Bremerhaven eine Schubkarre. Polizisten stoppen den Mann und entdecken eher ungewöhnliches Diebesgut.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa

Beim Abtransport von 84 Kilogramm eingelegten Peperoni mit einer Schubkarre ist ein mutmaßlicher Dieb in Bremerhaven von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten entdeckten den 23-Jährigen mit seiner scharfen Fracht in der Nacht zum Mittwoch auf einem Gehweg in Bremerhaven-Lehe, wie die Polizei mitteilte. Die Peperoni waren demnach in mehrere Kanister gefüllt, die der Mann in der Schubkarre umherfuhr. Woher der 23-Jährige die Lebensmittel hatte und wohin er damit wollte, dazu konnte er laut den Beamten «keine plausiblen Angaben» machen. Die Polizei nahm deshalb Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls auf und sucht nun nach dem Eigentümer der Peperoni.

Bislang sei völlig unklar, woher die großen Mengen stammten, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Möglich sei die Herkunft etwa aus einem gastronomischen Betrieb oder aus einem Handelsgeschäft. Die Polizei ruft auch mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Die Peperoni stellten die Beamten zusammen mit anderen Gegenständen, die der 23-Jährige bei sich hatte, sicher - darunter ein Turnbeutel, Parfüm und Elektronikartikel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Bündel Geldscheine
Job & geld
Plötzlich reich: Was tun mit einer Erbschaft?