Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Kein Verständnis»: Wolfsburger Kritik an eigenen Fans

Mit Beginn der zweiten Halbzeit krachte es. Das Feuerwerk der Wolfsburger Anhänger stößt bei den Profis auf wenig Verständnis.
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
Wolfsburg Fans zünden Pyrotechnik im Fanblock. © Harry Langer/dpa

Die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg haben nur wenig Verständnis für die gezündeten Silvesterkracher der eigenen Fans. «Wenn ich da stehe und ich kriege über mir eine Rakete ab, dann habe ich da kein Verständnis dafür», sagte Kapitän Maximilian Arnold am Samstag nach dem 1:1 bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Die Wolfsburg-Anhänger zeigten nicht nur im Block ihre grünen Bengalos, sondern schossen auch einige Silvesterkracher auf den Rasen ab. «20 Tage zu spät», merkte Trainer Niko Kovac an.

Pikanterweise war die eigene Mannschaft auf der Seite des Spielfelds, auf der die gezündeten Kracher landeten. «Was soll ich dazu sagen? Das kostet uns als Verein nur Geld. Man hofft, dass das so schnell wie möglich aufhört», sagte Torhüter Koen Casteels, der sich einige Meter aus seinem Tor entfernte.

Der Belgier Casteels betonte, er habe trotz der lauten Geräusche keine akute Angst verspürt. Die Profis waren nach der Punkteteilung in die eigene Kurve gegangen. Laut Arnold gab es einen «regen Meinungsaustausch».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Kompany neuer Trainer des FC Bayern München
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?