Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Nationaltorwart Zieler verlängert bei Hannover 96

Hannover 96 kann weiter auf seinen Weltmeister bauen. Torwart Zieler hat mit den Niedersachsen noch große Ziele.
Ex-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler
Ex-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler hat seinen Vertrag bei Hannover 96 um ein Jahr verlängert. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Ex-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler hat seinen Vertrag bei Hannover 96 um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit. Der 35-Jährige stand bislang 344 Mal für die Niedersachsen zwischen den Pfosten. «Ron ist eine absolute Identifikationsfigur bei Hannover 96 und in der ganzen Region - seine Vita steht für sich», sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann über den Weltmeister von 2014.

«Jeder weiß, 96 ist mein Club, und Hannover ist meine Heimat geworden», sagte Zieler, der in seinem neuen Vertrag finanzielle Abstriche machen muss. «Die Entwicklung stimmt mich sehr positiv, und ich habe große Lust, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein», sagte der Torwart, der mit 96 in der kommenden Saison den Aufstieg in die Erste Liga anstrebt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen