Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Braunschweig gegen 96: Fans stimmen sich auf Derby ein

Es ist für die Fans beider Clubs das Spiel des Jahres. Am Tag zuvor stimmen sie die Profis noch einmal auf das brisante Duell ein.
Stefan Leitl
Hannovers Trainer Stefan Leitl betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa

Die Fans von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 haben sich am Samstag mit Besuchen bei den Abschlusstrainings ihrer Teams auf das Niedersachsenderby in der 2. Fußball-Bundesliga eingestimmt. Zur Einheit von 96 kamen rund 4000 Fans ins Stadion und feuerten die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl lautstark an.

«Ein großes Dankeschön von der Mannschaft. Es ist unglaublich, zu sehen, was hier mobilisiert wurde, um uns noch einmal zusätzliche Energie zu geben», sagte 96-Kapitän Ron-Robert Zieler in einer kleinen Ansprache vor den Fans. «Ihr auf den Rängen und wir auf dem Platz werden alles raushauen, um ein erfolgreiches Derby zu spielen», sagte der Ex-Nationalspieler mit Blick auf das Nachbarschaftsduell an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Hannovers Trainer Stefan Leitl war ebenfalls begeistert von der Unterstützung in Hannover. «Vielen Dank an alle, die da waren. Den Push nehmen wir mit zum Derby.»

Auch in Braunschweig waren zahlreiche Fans zum Trainingsgelände gekommen. Nach den Niederlagen der Konkurrenten am Freitag und Samstag kann die Eintracht am Sonntag mit einem Sieg im Derby einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM