Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Festnahmen nach Entführung in Hildesheim

Drei junge Männer werden festgenommen, weil sie eine Frau entführt haben sollen. Die Polizei in Hildesheim ermittelt zu den Hintergründen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Drei Männer im Alter von 21, 22 und 23 Jahren sind in Hannover festgenommen worden, weil sie eine 20-Jährige entführt haben sollen. Ein 19-jähriger Hildesheimer habe sich am Freitagnachmittag bei der Polizeiwache gemeldet und berichtet, dass eine Verwandte von Unbekannten entführt worden sei, teilte die Polizeiinspektion Hildesheim am Samstag mit. Er gab an, dass die Unbekannten bei einem Telefonat Geld gefordert und seine Familie bedroht hätten. Mehrmals wurde mit dem 19-Jährigen Kontakt aufgenommen, Übergabeorte und -zeiten seien mitgeteilt worden.

Kräfte einer Spezialeinheit nahmen die drei Männer später in Hannover fest, das in ihrer Gewalt befindliche Opfer wurde befreit, wie es weiter in der Mitteilung hieß. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt. Weitere Details wurden aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht bekannt gegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kronprinz Christian
People news
Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Games news
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Tv & kino
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Das beste netz deutschlands
Neues Telekommunikationsgesetz: Mit Vodafone TV Connect Start schaust Du Kabelfernsehen weiter wie gewohnt
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern