Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

96-Coach Leitl: «Noch kein absolutes Spitzenteam»

Hannover 96 wartet seit Wochen auf einen Sieg. Gegen Abstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern reicht es nach Rückstand nur zu einem Remis. Trainer Stefan Leitl wird deutlich.
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Hannovers Trainer Stefan Leitl breitet die Arme aus. © David Inderlied/dpa

Trainer Stefan Leitl von Hannover 96 hält sein Team noch nicht für einen der Aufstiegsfavoriten in der 2. Fußball-Bundesliga. «Es fehlt eben noch etwas, um die Mannschaften oben unter Druck zu setzen», sagte Leitl nach dem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern. «Wir haben es jetzt zum dritten oder vierten Mal nicht geschafft, deswegen sind wir noch kein absolutes Spitzenteam.» 

Die Niedersachsen stehen nach 26 Spieltagen auf dem fünften Tabellenrang. Seine Mannschaft habe insgesamt «eine tolle Entwicklung genommen», sagte Leitl und stehe «konstant unter den ersten Sechs, mit Anschluss zur Spitze.» Trotzdem ist 96 seit einem Monat ohne Sieg. Durch den Ausgleich von Andreas Voglsammer (68. Minute) hatte die Leitl-Elf am Samstagabend gegen Kaiserslautern zumindest eine Niederlage bei einer grundsätzlich soliden Leistung verhindert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Pimientos de Padrón
Familie
Pimientos de Padrón – am Stiel gepackt und weggesnackt