Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

33-Jähriger stirbt an Bahnbaustelle für Rauhebergtunnel

An einer Baustelle für einen Bahntunnel wird ein Arbeiter von einem Radlader erfasst und stirbt. Wie das passieren konnte, muss erst noch ermittelt werden.
Arbeitsunfall
Polizeifahrzeug. © Hendrik Schmidt/dpa

An der Bahnbaustelle am Rauhebergtunnel im Landkreis Göttingen ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Der 33-Jährige wurde am Sonntagnachmittag von einem Radlader erfasst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 50 Jahre alte Fahrer der Maschine blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall bei Hannoversch Münden kommen konnte, ist unklar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen sei der Leichnam für eine rechtsmedizinische Untersuchung beschlagnahmt worden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen und befragt unter anderem die weiteren Arbeiter, die sich zum Zeitpunkt des tragischen Geschehens auf dem Baustellengelände aufgehalten haben.

Der mehr als 5200 Meter lange Rauhebergtunnel liegt auf der Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Würzburg. Dort wird nach Angaben der Bahn derzeit mit Sanierungsarbeiten der Untergrund stabilisiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Xabi Alonso
Fußball news
Jetzt erst recht: Bayer will Double gegen Außenseiter FCK
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten