Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

23-Jähriger kommt von Straße ab: Lebensgefährlich verletzt

In Schwanewede nördlich von Bremen ist ein Mann von der Straße abgekommen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nach Hinweisen - und schließt auch ein illegales Autorennen nicht aus.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos während einer Polizeiabsperrung. © Marcus Brandt/dpa

Ein Mann ist bei einem Unfall in der Nacht auf Donnerstag lebensgefährlich verletzt worden. Der 23 Jahre alte Fahrer kam auf der Ortsdurchfahrt in Schwanewede nördlich von Bremen von der Straße ab und prallte mit seinem Fahrzeug unter anderem gegen ein geparktes Auto und eine Straßenlaterne, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die genaue Unfallursache war demnach zunächst nicht bekannt.

Die Polizei schließt ein illegales Autorennen nicht aus und bittet um Zeugenhinweise, ob möglicherweise auch ein zweites Auto gesichtet wurde. Die Straße verlaufe in dem Unfallbereich sehr gerade und es gebe bereits einen weiteren Fall, bei dem es sich möglicherweise um ein illegales Autorennen handeln könnte, sagte eine Sprecherin.

Feuerwehrleute befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug. Er wurde danach in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben war das Unfallfahrzeug nicht zugelassen. Möglicherweise sei der 23-Jährige zudem zu schnell unterwegs gewesen.

Den Angaben nach berührte das Auto erst eine Mülltonne. Als der Mann gegenlenkte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine weitere Mülltonne. Danach rammte er ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne, die dadurch aus dem Boden gerissen wurde. Auch eine Mauer und ein Zaun wurden beschädigt.

Die Ortsdurchfahrt war wegen der Unfallaufnahme bis in den Vormittag gesperrt, Busse wurden umgeleitet. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Beamten schätzten den Schaden auf 20.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wu-Tang Clan
Musik news
Geheimes Album vom Wu-Tang Clan wird erstmals gespielt
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman zerstörte aus Wut Tür mit Stein
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Trainingsgruppe wächst
Frau mit Laptop
Job & geld
Für Bewerbung ohne Anschreiben Lebenslauf anpassen