Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SSC-Volleyballerinnen feiern Sieg in Neuwied

Tabellenführer gegen Schlusslicht: Die Rollenverteilung vor der Bundesliga-Partie des SSC Palmberg Schwerin beim VC Neuwied war klar. Der Favorit siegt zwar, tut sich phasenweise aber schwer.
SSC Palmberg Schwerin
Leandra Rixa Negri vom SSC schmettert den Ball übers Netz. © Jens Büttner/dpa

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin kehren mit dem erwarteten Sieg in der Partie beim VC Neuwied zurück. Der Tabellenführer gewann am Freitagabend trotz einiger Probleme mit 3:0 (25:18, 25:22, 25:14) beim Schlusslicht, das damit auch in der elften Bundesliga-Partie in dieser Saison ohne Satzgewinn blieb. Für das Team von Cheftrainer Felix Koslowski war es dagegen der zehnte Erfolg im elften Spiel.

Aufgrund der klaren Favoritenstellung seiner Auswahl nutzte Koslowski die Gelegenheit, vermehrt Spielerinnen auf das Feld zu schicken, die bisher nicht so viel Einsatzzeiten bekommen hatten. Im ersten Durchgang führte der SSC trotz der Umstellungen zwar schnell sehr deutlich, Neuwied kämpfte sich zwischenzeitlich aber noch einmal auf 15:20 heran und sorgte damit für etwas Spannung.

Noch enger gestaltete sich der zweite Spielabschnitt, in dem Neuwied zeitweilig sogar knapp führte. Erst in der Schlussphase konnte sich der SSC dann entscheidend absetzen. Auch im dritten Satz waren die Gastgeberinnen anfangs das bessere Team und lagen bereits mit 7:4 vorn. Schwerin ließ sich davon aber nicht beeindrucken, erhöhte den Druck und machte schließlich mit dem ersten von zehn Matchbällen alles klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?