Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SEK-Einsatz: Hunde, Schreckschusswaffe und Cannabis

Eigentlich sollte nur ein Hund sichergestellt werden, doch dann eskalierte ein Einsatz in Rostock. Neben einem Spezialeinsatzkommando kam auch eine Verhandlungsgruppe zu der Wohnung in Schmarl.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Unter Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) sind einem 29 Jahre alten Mann in Rostock zwei Hunde, eine Schreckschusswaffe und eine nicht zulässige Menge an Cannabis abgenommen worden. Das teilte die Polizeiinspektion Rostock am Dienstag mit. Die Beamten wollten einen als gefährlich eingestuften Hund aus einer Wohnung im Stadtteil Schmarl holen, als sie dort von einem Mann mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht wurden. Die Kräfte der Polizei hatten sich daraufhin vorerst zurückgezogen und Unterstützung durch ein SEK und die Verhandlungsgruppe Mecklenburg-Vorpommern angefordert.

Bei dem Einsatz wurde eine Schreckschusswaffe, eine nicht zulässige Menge an Cannabis und ein weiterer Hund bei dem 29-Jährigen entdeckt. Beide Tiere wurden schließlich in die Obhut des zuständigen Veterinäramtes übergeben. Das Kriminalkommissariat Rostock ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Cannabisgesetz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto